Geführte Schneeschuhtour für Einsteiger
(13)
VVK Beendet

Wohin und wie überhaupt? Bei der Schneeschuhtour für Einsteiger folgt ihr dem Internationalen Bergführer (UIMLA) auf einer kurzen Schnupper-Tour durch die verschneite Winterlandschaft und wagt eure ersten Schritte mit den Schneeschuhen.

  • Schnupper-Schneeschuhtour für Einsteiger - auch für Familien
  • Keine Vorkenntnisse nötig Leihausrüstung inklusive
  • entspannt die Winterlandschaft genießen
Enthalten
  • Schneeschuhwanderung mit staatlich geprüftem Bergführer IVBV oder International Mountain Leader UIMLA
  • Schneeschuhe, Teleskopstöcke
Dauer2 Stunden
Mitzubringen
  • Erforderliche Ausrüstung: Festes Schuhwerk (Bergschuhe) und Winterbekleidung (atmungsaktiv), Mütze, Handschuhe, Tagesrucksack mit Getränk (mind. 1 Liter)
TeilnehmerDie Schneeschuhtour findet ab 4 bis maximal 12 Teilnehmern statt. Auf Anfrage sind auch individuelle Termine für Gruppen möglich!
Anforderungen
  • Kondition für eine ca. 2-stündige Schneeschuhwanderung
  • Die Schneeschuhtour ist für Kinder ab 10 Jahren (in Begleitung eines Erwachsenen und mind. Schuhgröße 36) geeignet
  • Nachweise gemäß der aktuell gültigen bayr. Infektionsschutzverordnung
Wichtige Informationen

Buchungshinweis:

 

Der Buchungsschluss für dieses Angebot ist Freitag um 16:00 Uhr

 

Bei Schlechtwetter ist eine Programmänderung vorbehalten. Es kann sich auch durch kurzfristige unvorhergesehene Naturereignisse der Zustand der Wege jederzeit ändern. Es gibt daher auch keine Garantieübernahme für die Durchführbarkeit der ausgeschriebenen Tour. Ihre Sicherheit geht vor, daher bitten wir Sie zu berücksichtigen, dass Ihr fachkundiger Führer auch vor Ort entscheiden kann, die Tour wegen u.a. Schlechtwetter, abzusagen oder entsprechend der Witterung bzw. Wegbeschaffenheit kurzfristig zu verändern. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

 

Information für Personen mit eingeschränkter Mobilität:

 

Das Pfrontner Outdoor Programm ist aufgrund seiner Anforderungen für Personen mit eingeschränkter Mobilität wenig bis nicht geeignet. Um diesbezüglich Einzelfälle (Grad der eingeschränkten Mobilität) abklären zu können, wird empfohlen, sich vor der Buchung mit dem Pfrontner Info- & Buchungscenter in Verbindung zu setzen. 


Es gelten die Geschäftsbedingungen für Einzelleistungen und Tagesfahrten.

Veranstaltungsort

Parkplatz Pfronten-Halden/Sonnenlifte
Edelsbergweg 50, Pfronten, Deutschland
Die nächstgelegene Parkmöglichkeit ist der Parkplatz "Halden Sonnenlifte" (gebührenpflichtig)

Angeboten von

Pfronten im Allgäu - Pfronten Tourismus
87459 - Pfronten
(850)

Weitere Informationen

Schneeschuhwandern gilt als das Slow-Food des Wintersports. Abseits überfüllter Pisten können Frischluftfanatiker gemächlich durch tief verschneite Wälder stapfen. Kein Wunder, dass diese genüssliche Sportart immer beliebter wird. Bei uns könnt ihr das Schneeschuhgehen ganz einfach ausprobieren und findet mit dem Bergführer an eurer Seite mit Sicherheit die richtige Spur!

Nach Ausgabe der Leihausrüstung startet ihr an der Talstation der Breitenbergbahn und folgt dem Guide einer, der Schneelage entsprechenden, Talroute. Keine großen Anstiege, sondern einfach nur das Schneeschuhgehen ausprobieren und dabei die verschneite Pfrontener Winterlandschaft genießen.

Bei Schneemangel entfällt die Schneeschuhtour für Einsteiger (Teilnehmer*innen werden rechtzeitig kontaktiert).

13 Bewertungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Schneeschuhtour für Einsteiger als Gruppe
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Die Tour mit Alex hat uns allen sehr gefallen, er hat uns alles gut erklärt und auch Tipps gegeben.

Wir können die Tour nur empfehlen.
von Tatjana Vilsmeier am 08.01.2024

Liebe Tatjana, besten Dank für die 5 Sterne Bewertung und die Weiterempfehlung! Herzliche Grüße aus Pfronten

Einfach nur schön...
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Die Buchung sowie die Umbuchung war unkompliziert. Auch die Organisation war super. Die Tour wurde den Wetter- und Schneebedingungen angepasst und kurzfristig verlegt, was sich als absoluter Glücksfall herausgestellt hat. Die Gegend war herrlich. Super Schnee und Sonnenseite. Die Tour an sich hätte etwas "energischer" sein können, da wir eine kleine Gruppe mit fitten Leuten waren, aber das wusste Alex vorher ja nicht. Alles in Allem würden wir das wieder machen, weil es auch super informativ war und Alex wirklich ein kompetenter, freundlicher und lustiger Guide ist.
von Alexandra Zandt am 15.02.2023
Schneeschuhwanderung für Einsteiger
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Ein toller Nachmittag mit Alex und seiner Frau. Super Bergführer der uns einige Informationen über Schnee sowie auch die Berge gegeben hat. Sein Fachwissen hat uns sehr begeistert. Wir würden jederzeit wieder eine Tour buchen.
Sehr empfehlenswert.
von Sophia Krämmel am 09.02.2023
4.4/13
49,00 €
TICKETS AUSVERKAUFT!

Dieses Angebot ist leider nicht mehr verfügbar.

Bitte rufen Sie uns an unter +49836369888