Geführte Winterwanderung: Blaue Stunde im Pfrontener Moos
(17)
VVK Beendet
Blick aufs Pfrontener Moos

Auf dem Winterwanderweg geht es gemeinsam mit der Wanderführerin durch das Pfrontener Moor, ein Naturraum, der viel Abwechslung bietet. Mit den Nachtsichtgeräten gehen Klein und Groß auf Entdeckungstour und erspähen mit etwas Glück bei Einbruch der Dunkelheit die Rehe im Schnee.

 

Der Buchungsschluss für dieses Angebot ist 16:00 Uhr am Freitag der Vorwoche.

  • Geführte Winterwanderung mit Nachtsichtgerät
  • Wildtierbeobachtung und Geschichten rund ums Moor
  • Wintererlebnis für die ganze Familie
Enthalten
  • Wanderung mit ausgebildetem Moorführer
  • Nachtsichtgerät zur Wildtierbeobachtung
Nicht enthalten

Parkgebühren, wo erforderlich

Dauer2 Stunden
Mitzubringen
  • dem Wetter angepasste Kleidung
TeilnehmerDie Moorwanderung findet ab 1 bis maximal 14 Teilnehmern statt.
Anforderungen
  • Kondition für leichte 2 Stunden Wanderung
  • Die Moorwanderung ist für Kinder ab 6 Jahren geeignet
    (Kinder unter 6 Jahren kostenfrei)
  • Nachweise gemäß der aktuell gültigen bayr. Infektionsschutzverordnung
Wichtige Informationen

Buchungshinweis:

 

Bei Schlechtwetter ist eine Programmänderung vorbehalten. Es kann sich auch durch kurzfristige unvorhergesehene Naturereignisse der Zustand der Wege jederzeit ändern. Es gibt daher auch keine Garantieübernahme für die Durchführbarkeit der ausgeschriebenen Tour. Ihre Sicherheit geht vor, daher bitten wir Sie zu berücksichtigen, dass Ihr fachkundiger Führer auch vor Ort entscheiden kann, die Tour wegen u.a. Schlechtwetter, abzusagen oder entsprechend der Witterung bzw. Wegbeschaffenheit kurzfristig zu verändern. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

 

Information für Personen mit eingeschränkter Mobilität:

 

Das Pfrontner Outdoor Programm ist aufgrund seiner Anforderungen für Personen mit eingeschränkter Mobilität wenig bis nicht geeignet. Um diesbezüglich Einzelfälle (Grad der eingeschränkten Mobilität) abklären zu können, wird empfohlen, sich vor der Buchung mit dem Pfrontner Info- & Buchungscenter in Verbindung zu setzen.

 

Es gelten die Geschäftsbedingungen für Einzelleistungen und Tagesfahrten

Veranstaltungsort

Haus des Gastes
Pfronten im Allgäu, Vilstalstraße 2, Pfronten, Deutschland
Die nächstgelegene Parkmöglichkeit ist der Parkplatz "Heitlern Eissporthalle P1 Vilstalstraße" (gebührenpflichtig)
Die nächstgelegene Haltestelle ist Pfronten-Ried

Angeboten von

Pfronten im Allgäu - Pfronten Tourismus
- Pfronten
(850)

Weitere Informationen

Wenn die Dämmerung einsetzt und der Schnee die Geräusche des Alltags schluckt, dann erlebt ihr eine ganz besondere Winterstimmung bei der geführten Moorwanderung in Pfronten. Gemeinsam mit der Wanderführerin macht ihr euch auf den Weg Richtung Berger Moos, wo die weite Moorlandschaft Pfrontens zum Entdecken und Staunen einlädt. Durch die Geschichten der Wanderführerin lernt ihr Pfronten von einer ganz neuen Seite kennen und erfahrt so einiges über die hiesige Tier- und Pflanzenwelt. Der Übergang vom Tag zur Nacht gewährt aber nicht nur mystische Stimmungen, sondern auch gute Gelegenheiten zur Beobachtung von Wildtieren. Wenn die Dunkelheit langsam einsetzt, werden Kinderaugen ganz groß: mit den Nachtsichtgeräten bekommt ihr mit etwas Glück die Besonderheiten der heimischen Tierwelt zu Gesicht, zum Beispiel Rehe, die im Schnee nach Futter suchen.

17 Bewertungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Einzigartige Wanderung für jedes Alter geeignet
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Ich war mit meinem siebenjährigen Sohn auf der Wanderung und die Wanderführerin ist sowohl auf ihn als auch die über 80-Jährigen Teilnehmer ganz toll eingegangen. Sehr zu empfehlen.
von Katharina Meißner am 19.02.2024

Liebe Katharina, herzlichen Dank für die hervorragende Bewertung und die Weiterempfehlung. Viele Grüße von Pfronten Tourismus

Gut
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Es war uns später zu dunkel. Wir würden Tageslicht vorziehen.
von Peter Frowein am 07.02.2024

Lieber Peter, vielen Dank für deine 5 Sterne Bewertung und dein Feedback. Schön, dass du dabei warst. Herzliche Grüße von Pfronten Tourismus

Was ist der Unterschied zwischen... Die Natur erlernen und erleben
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Die Begeisterung der Gruppenführerin für die Natur überträgt sich einfach auf die Gruppe. Die Touren mit ihr bereiten uns immer wieder Freude.
Wir haben viel Neues erfahren. Besonders gefallen haben mir die Tierbauten und ein besonders schöner Abschnitt durch das Moor.
Ich hatte noch nie ein Nachtsichtgerät benutzt und das ist gar nicht so einfach. Da brauchte es ein bisschen Übung.
Für die Kinder sollte man ggf. eine Taschenlampe für die Dunkelheit mitnehmen.

von Familie L. aus L. am 15.01.2024

Liebe Familie L., vielen Dank für die hervorragende Bewertung und schön, eure Begeisterung zu lesen! Herzliche Grüße und bis zum nächsten Mal in Pfronten

4.75/17
7,50 €
TICKETS AUSVERKAUFT!

Dieses Angebot ist leider nicht mehr verfügbar.

Bitte rufen Sie uns an unter +49836369888