Kässpatz´n im Schnee - Schneeschuhtour zur Hündeleskopfhütte
(27)
VVK Beendet
Schneeschuhtour zur Hündeleskopfhütte

Man stelle sich vor: Eine Schneeschuhtour durch verschneite Wälder mit einer brutzelnden Riesenpfanne Kässpatz’n verbinden.Willkommen bei “Kässpatz’n im Schnee” auf der Hündeleskopfhütte oberhalb von Pfronten. Die gesamte Gehzeit beträgt ca. 2 Stunden.

  • Geführte Schneeschuhwanderung mit staatlich geprüften Bergführer IVBV oder Int. Mountain Leader UIMLA
  • Pfrontner Spezialität - Kässpatzn auf der Hündeleskopfhütte
  • Leihausrüstung: Schneeschuhe, Teleskopstöcke, LVS Gerät, Gamaschen, Stirnlampen
Enthalten
  • Schneeschuhwanderung mit staatlich geprüftem Bergführer IVBV oder International Mountain Leader UIMLA, inkl. Tipps zur Spurenwahl und Lawinenkunde
  • Schneeschuhe, Teleskopstöcke, LVS-Gerät, Stirnlampen
  • Allgäuer Traditionsgericht - Kässpatzn, dazu ein bunter Salat.
Nicht enthalten

 Getränke sind nicht im Preis enthalten und werden vor Ort abgerechnet.

Dauer4 Stunden
Mitzubringen

Erforderliche Ausrüstung: Festes Schuhwerk (Bergschuhe) und Winterbekleidung (atmungsaktiv), Mütze, Handschuhe, Tagesrucksack mit Getränk (mind. 1 Liter)

TeilnehmerDie Schneeschuhwanderung wird ab 4 bis max. 12 Teilnehmer durchgeführt. Auf Anfrage sind auch individuelle Termine für Gruppen möglich!
Anforderungen
  • Kondition für eine ca. zweistündige Schneeschuhwanderung (350 hm)
  • Die Schneeschuhtour ist für Kinder ab 14 Jahren (in Begleitung eines Erwachsenen) geeignet
Wichtige Informationen


Buchungsschluss für dieses Angebot ist am Dienstag um 16:00 Uhr.


Buchungshinweis:

 

Bei Schlechtwetter ist eine Programmänderung vorbehalten. Es kann sich auch durch kurzfristige unvorhergesehene Naturereignisse der Zustand der Wege jederzeit ändern. Es gibt daher auch keine Garantieübernahme für die Durchführbarkeit der ausgeschriebenen Tour. Ihre Sicherheit geht vor, daher bitten wir Sie zu berücksichtigen, dass Ihr fachkundiger Führer auch vor Ort entscheiden kann, die Tour wegen u.a. Schlechtwetter, abzusagen oder entsprechend der Witterung bzw. Wegbeschaffenheit kurzfristig zu verändern. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

 

Information für Personen mit eingeschränkter Mobilität:

 

Das Pfrontner Outdoor Programm ist aufgrund seiner Anforderungen für Personen mit eingeschränkter Mobilität wenig bis nicht geeignet. Um diesbezüglich Einzelfälle (Grad der eingeschränkten Mobilität) abklären zu können, wird empfohlen, sich vor der Buchung mit dem Pfrontner Info- & Buchungscenter in Verbindung zu setzen.

 

Sollte die Schneelage nicht ausreichend sein, wird die Tour als normale Wanderung durchgeführt


Es gelten die Geschäftsbedingungen für Einzelleistungen und Tagesfahrten

Veranstaltungsort

Waldseilgarten Höllschlucht, Bürgermeister-Franz-Keller-Straße 14, Pfronten, Deutschland
Waldseilgarten Höllschlucht, Bürgermeister-Franz-Keller-Straße 14, Pfronten, Deutschland
Die nächstgelegene Parkmöglichkeit ist der Parkplatz "Kappel Wanderparkplatz " (gebührenpflichtig)
Die nächstgelegene Haltestelle ist Pfronten-Kappel

Angeboten von

Pfronten im Allgäu - Pfronten Tourismus
87459 - Pfronten
(851)

Weitere Informationen

Der Edelsberg (1.630m), seine bewaldete Kuppe erhebt sich westlich von Pfronten, bildet einen sanften Gegenpol zum dominanten und wuchtigen Massiv des Breitenbergs. Dabei präsentiert sich der Edelsberg gerade im Winter mit seinen verschneiten Wäldern als besonders reizvolles Tourenziel für Schneeschuhwanderer. Das wäre schon Grund genug, auf den verschneiten Wegen die Hänge hinaufzustapfen, gäbe es da nicht auch noch die Hündeleskopfhütte. Die am Waldesrand auf einer Alpweide idyllisch gelegene Hütte ist weithin bekannt für seine herrlichen Kässpatz’n, die die Hüttenwirtin Silvia höchstpersönlich mit viel Empathie in die Pfanne zaubert. Damit ist das Ziel festgelegt und die Zutaten für einen herrlichen Outdoortag in Pfronten zubereitet: Unter der behutsamen Führung des einheimischen Bergführers (UIMLA) geht es in einer abwechslungsreichen Rundtour hinauf zur Hündeleskopfhütte, der ersten vegetarischen Berghütte der Alpen, wo wir uns mit einer Riesenpfanne Kässpatz’n stärken, bevor wir im Schein unserer Stirnlampen wieder hinunter nach Pfronten stapfen.

Diese Tour ist ein Erlebnis mit erweiterter Durchführungsgarantie (findet auch ohne Schnee statt). Bei Schneemangel findet die Wanderung ohne Schneeschuhe statt und der Preis reduziert sich auf 69,00 € pro Person.

27 Bewertungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Nicht wie angegeben
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Leider stimmte das Preisleistungsverhältniss absolut nicht!
von Unbekannt am 25.02.2023
Sehr schönes Erlebnis
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Der Leiter der Schneeschuhwanderung, Alex, war nicht nur kompetent, sondern auch in seinen Erklärungen von Land und Leuten sehr bewandert. Liebevoll und mit viel Empathie hat er uns auf den Berg und dann auch wieder ins Tal gebracht. Diese Wanderung ist für Einsteiger super schön
und bringt, neben den tollen Aussichten, auch noch das Highlight, die Kässpätzle mit unglaublichem Salat als Belohnung hervor.
von Detlef Liebau am 18.02.2023
Es war magisch!
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Wir wanderten in einer kleinen Gruppe im Schneegestöber hinauf zur urgemütlichen Hütte, wurden dort mit köstlichen Käsespätzle und frischem Salat verwöhnt und suchten uns dann im Dunkeln mit magischem Stirnlampenlicht wieder den Weg durch das dichte Schneetreiben nach unten.
Es war ein bisschen wie im Märchen und ganz nebenbei hat uns der sehr sympathische Alex einiges zum Schneeschuhwandern beigebracht. Gerne mal wieder und auch für nicht so Geübte und Fitte zu empfehlen.
von Eleonore Wolf am 16.02.2023
4.6/27
87,00 €
TICKETS AUSVERKAUFT!

Dieses Angebot ist leider nicht mehr verfügbar.

Bitte rufen Sie uns an unter +49836369888